Essen auf Herd führte zu Küchenbrand in Osnabrück

Feuerwehr in Osnabrück (Symbolbild)

Eine Frau im Stadtteil Schinkel ließ ihr Abendessen unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen und löste einen Brand aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, doch der Sachschaden ist immens. 

Am Mittwochabend (19. Mai) , um 20:37 Uhr, meldete sich eine aufmerksame Anwohnerin aus dem Sophienhof im Stadtteil Schinkel. Die 80-jährige Anruferin hatte einen Rauchmelder gehört und sofort den Notruf gewählt. Durch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schinkel wurde ein Küchenbrand gelöscht, der in der Wohnung einer 29-jährigen Frau ausgebrochen war. Die Wohnungsinhaberin hatte einen Topf mit Speisen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und ihr Missgeschick erst bemerkt, als die Küche bereits in Brand geraten war. Die Frau handelte umsichtig, indem sie die Zimmertür verschloss, den Strom abschaltete und sich mit ihrem Kind in Sicherheit brachte. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro, der Küchenraum ist nicht mehr bewohnbar. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte die Frau mit ihrem Kind in die verbliebenen Räume zurückkehren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion