Es grünt so grün: Osnabrücker Freiraumentwicklungskonzept wird am 27. April vorgestellt

(Symbolfoto) Wildblumenwiese

Das Freiraumentwicklungskonzept „Urbaner Freiraum im (Klima-)Wandel“ (FEK) der Stadt Osnabrück befindet sich auf der Zielgeraden: Am Mittwoch, 27. April, findet die Abschlussveranstaltung im Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink (Hauswörmannsweg 65) oder auch online statt.

Von 16:30 bis 17:30 Uhr bietet die Stadt Osnabrück einen Spaziergang rund um das Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink an, auf dem die Teilnehmenden an Beispielen vor Ort über das Thema Grün- und Freiflächen informiert werden. Ab 18 Uhr beginnt die Vorstellung des Konzepts. Hier beantwortet die Stadt, warum das Thema Grün in Osnabrück überhaupt bearbeitet wurde und wo die größten Chancen und Herausforderungen für die Sicherung und Entwicklung des Stadtgrüns liegen.

Ergebnisse der Bürgerbefragung werden vorgestellt

Vorgestellt werden außerdem die Maßnahmen, die im Freiraumentwicklungskonzept enthalten sind sowie die Ergebnisse der Online-Umfrage, an der die Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 13. April teilnehmen können. Schnell anmelden lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl vor Ort ist begrenzt. Doch auch virtuell dabei sein, ist möglich. Anmeldungen zur Veranstaltung sind unter www.osnabrueck.de/freiraum-im-wandel möglich. Dort ist auch die Online-Umfrage zu finden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion