Fußballstars beim Benefiz-Spiel in Lotte am 18. Juni

(von links) Paul Janke, Dennis Spellbrink, Geschäftsführer Toro Negro GmbH und Andreas Busemann, Geschäftsführer Zoo Osnabrück / Foto: Zoo Osnabrück/Lisa Simon 

Am 18. Juni findet ein ganz besonderes Fußballspiel in Lotte statt: Eine Weltauswahl an Fußballspielern wird für den guten Zweck gegen regionale Größen antreten. Unterstützt wird mit dem Reinerlös unter anderem der Zoo Osnabrück. Tickets sind bereits jetzt über den Veranstalter, die Toro Negro GmbH, erhältlich. Fußballer und Fernsehdarsteller Paul Janke besuchte für das besondere Spiel bereits im Vorfeld den Zoo Osnabrück.

„Es soll ein absolutes Jahres-Highlight werden und gehört sicherlich in jeden gut geführten Sportkalender“, ist sich Veranstalter Dennis Spellbrink von der Toro Negro GmbH sicher. Das Unternehmen wurde erst 2021 gegründet und setzt seinen wirtschaftlichen Erfolg für soziale Zwecke ein. Das neueste Projekt ist ein besonderes Benefizspiel: Am 18. Juni treffen im Stadion am Lotter Kreuz eine Weltauswahl um Ailton, Nelson Valdez, Tim Wiese und vielen mehr auf das aus Kreislegenden des Osnabrücker Raums bestehende Team um 16 Uhr aufeinander. Durch die Verkaufserlöse der Tickets sollen unter anderem die Tiere des Osnabrücker Zoos unterstützt werden.

Fernsehdarsteller Paul Janke ist dabei

Auflaufen wird auf dem Rasen auch der bekannte Fernsehdarsteller Paul Janke. Der ehemalige Amateur-Kicker von St. Pauli überzeugte sich nun vor Ort vom Zoo Osnabrück. Neben der Elefantenfamilie um den kleinen Yaro empfing Zoo-Geschäftsführer Andreas Busemann die willkommenen Gäste. „Wir freuen uns natürlich über diese besondere Unterstützung. Da wir uns so gut wie selbst finanzieren, sind wir für jede Hilfe – insbesondere für Bauprojekte – sehr dankbar“, lobte Busemann das Engagement und gab einen Ausblick auf das anstehende und zu finanzierende Großprojekt des neuen Elefantenparks „Kui Buri“. Der Anteil für den Zoo soll in die Spendenaktion „Rüssel voraus!“ fließen, mit welcher der Zoo Geld für den Umbau und die Vergrößerung sammelt. Die fünfköpfige Elefantenfamilie soll hier in den nächsten Jahren doppelt so viel Platz erhalten.

Bereits jetzt Tickets sichern und den Elefanten helfen

Wer den Elefanten helfen will, kann dies nun mit Tickets für das besondere Charity-Event: „Wir wollen den Zuschauern einen interessanten und unterhaltsamen Fußballnachmittag bieten und gleichzeitig die gute Arbeit im Zoo Osnabrück unterstützen“, richtete Spellbrink den Blick auf den Charity Hintergrund der Benefizveranstaltung und setzt auf eine große Nachfrage und viele Zuschauer. Der Ticketverkauf startet im April und bereits jetzt auf www.toronegro.shop.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion