Aktuell 🎧Erstmals seit über 32 Jahren: VfL Osnabrück spielt am...

Erstmals seit über 32 Jahren: VfL Osnabrück spielt am Samstag in Bayreuth 

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Fußball (Symbolbild)

Nach drei Spieltagen in der neuen Saison steht der VfL Osnabrück auf Tabellenplatz elf. Gegen Schlusslicht Bayreuth haben die Lila-Weißen am Samstag (13. August) die nächste Chance auf den zweiten Saisonsieg. Die Spielvereinigung ist nach ihrer Rückkehr in den Profifußball aktuell noch punktlos. 

In den vergangenen 32 Jahren pendelten die Oberfranken zwischen Regional- und Landesliga – entsprechend lange liegt das letzte Aufeinandertreffen der Gegner von Samstag bereits zurück: Am 1. Mai 1990 unterlag der VfL an eigener Spielstätte mit 0:3. Damals in der Startformation der Osnabrücker: „Pele“ Wollitz, Roland Twirdy, Ralf Heskamp oder Dirk Gellrich

Der letzte VfL-Sieg liegt sogar noch zweieinhalb Jahre länger zurück: Dank Treffer von Paul Linz und Heikko Glöde konnte man im September 1987 in Bayreuth gewinnen. 

Mit drei Punkten im Gepäck knapp 500 Kilometer zurück?

Apropos in Bayreuth: Über 460 Kilometer trennen die Lila-Weißen von der Wirkungsstätte des kommenden Gegners, dem Hans-Walter-Wild-Stadion. Also gilt: Je besser das Ergebnis, desto angenehmer die rund fünfstündige Rückfahrt. VfL-Trainer Daniel Scherning kann dazu auf einen breiten Kader zurückgreifen: Nahezu alle Spieler sind fit, einzig Timo Beermann ist nach seiner Verletzung aus der vergangenen Saison noch nicht bei vollen Kräften. 



Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

Explodierende Kosten, unzufriedene Anwohner: Könnten die Planungen für die Ellerstraße noch platzen?

Parkstreifen an der Ellerstraße / Foto: Köster Anwohnerinnen und Anwohner der Ellerstraße im Stadtteil Dodesheide sind unzufrieden. Dort soll für...

Filmfest Osnabrück startet erstmals mit Programm für die Kleinsten

LAIKA & NEMO / Foto: Filmfest Osnabrück Am Mittwoch (12. Oktober) startet das jährliche Filmfest Osnabrück unter neuem Namen in...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen