HASEPOST
 
HASEPOST

Ersthelfer findet bewusstlosen Fahrradfahrer an der Bremer Brücke

Am Freitag (10. Februar) fanden Rettungskräfte nach einem Notruf auf Höhe der Bremer Brücke einen bewusstlosen 38-jährigen Fahrradfahrer. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zum Unfallgeschehen.

Am Freitagnachmittag (10. Februar) ging bei der Polizei Osnabrück gegen 17:15 Uhr der Notruf ein, dass ein bewusstloser Fahrradfahrer an der Bremer Straße liegen würde. Der Rettungsdienst und ein Notarzt kümmerten sich um den Verletzten, der zunächst ohne Bewusstsein blieb und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein Zeuge und Ersthelfer hatte den Verletzten zuvor dabei beobachten können, wie er die Bremer Straße stadtauswärts mit deutlichen Schlangenlinien befuhr. Der 62-Jährige verlor den Radfahrer dann aber aus den Augen. Im Bereich der Bushaltestelle Bremer Brücke stadteinwärts sah er den 38-jährigen Radfahrer dann bewusstlos auf dem Boden liegen.

Erst im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein gekommen

Der verletzte Osnabrücker kam erst im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein, konnte sich an den Unfall aber nicht erinnern. Die Wahrnehmungen des Zeugen und Untersuchungen im Krankenhaus legten nahe, dass der 38-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei ließ daraufhin eine Blutprobe entnehmen. Im Krankenhaus wurden letztlich nur leichte Verletzungen bei dem Gestürzten diagnostiziert.

Hinweise auf die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer am Unfall gibt es nicht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den unmittelbaren Fahrradsturz gesehen haben. Hinweise werden telefonisch unter 0541/327-2515 entgegengenommen.

Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion