Erste Bilanz des Glatteis-Morgens: Bislang 19 Unfälle in der Region

Für viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker wurde der Weg zur Arbeit oder zur Schule am Donnerstagmorgen (26. Januar) zu einer echten Rutschpartie. Das Glatteis auf vielen Straßen in der Region sorgte für zahlreiche Unfälle.

„In der Zeit von 5:30 Uhr bis 9:30 Uhr wurden in der Polizeiinspektion Osnabrück 19 Unfälle im Zusammenhang mit Winterglätte registriert“, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage der HASEPOST-Redaktion mit. Glücklicherweise blieb es überwiegend bei Blechschäden.

Eine Aufschlüsselung nach den Unfallfolgen liege derzeit noch nicht vor. „Auch aktuell gibt es weitere Unfälle durch Winterglätte, etwa einen gestürzten Radfahrer in der Heinrich-Groos-Straße.“ Angesichts auch im Laufe des Vormittags anhaltend frostiger Temperaturen: Vorsicht beim Betreten und Befahren von Gehwegen und Straßen – es ist weiterhin an einigen Stellen glatt!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion