Erst macht er Komplimente, dann versucht er einen Kuss – es folgt eine Ohrfeige und dann klaut er ihr das Handy…

Eine wirklich seltsame Tat beschreibt die Polizei in einer Pressemeldung heute Morgen.
In der Nacht zu Sonntag, gegen 00.30 Uhr wartet eine junge Frau (18) auf einer Haustreppe vor der dortigen Ersatzhaltestelle auf den Bus in Richtung Georgsmarienhütte.
Plötzlich setzt sich ein Mann neben sie, machte ihr Komplimente und versuchte die Frau zu küssen. Als diese dem Unbekannten daraufhin eine Ohrfeige gibt, schnappt sich der südländisch aussehende Täter die Handtasche der Frau und rennt über den Neuen Graben in die Straße Alte Münze.
Auf dem Weg dorthin nimmt der Täter das Handy der Frau aus der Tasche und wirft diese dann weg.

Der von der Polizei nun gesuchte Dieb sprach in gebrochenem Deutsch, war etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 170cm groß. Er hatte eine schlanke Statur und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Winterjacke und einer hellblauen Jeans bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine Kappe mit einem Sticker auf dem Schirm.

Hinweise auf den Täter bitte direkt an die Polizei Osnabrück unter 0541-3273203.

Zum Thema Täterbeschreibung: wir (Hasepost) glauben, dass eine möglichst vollständige Beschreibung hilfreich ist bei der Fahndung nach Straftätern. Die Polizei wird aus gutem Grund “südländisch” etc. in ihren Fahndungsaufrufen verwenden, weil nur so der Täter korrekt beschrieben werden kann, daher kürzen wir grundsätzlich keine polizeilichen Täterbeschreibungen!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion