Erneuter Überfall in Osnabrück – 62-Jähriger wird zu Boden gestoßen und beraubt

In Osnabrück kam es nahe der Meller Straße erneut zu einem Raubüberfall: Einem 62-jährigen Fußgänger ist in der Nacht zu Sonntag, dem 19. Juli 2020, gegen 1:15 Uhr in der Narupstraße eine goldene Halskette geraubt worden.

Der Mann befand sich unweit der Einmündung zur Meller Straße, als er plötzlich von hinten umgestossen wurde und zu Boden stürzte. Ein Unbekannter riss dem Opfer daraufhin die Kette vom Hals und lief nach Angaben von Passanten in die Pferdestraße Richtung Großer Fledderweg davon. Der Täter war nach Angaben der Zeugen etwa 25 bis 35 Jahre alt, circa 175cm groß, schlank bis athletisch gebaut und dunkelhäutig. Auffällig an der Person seien die schwarzen, schulterlangen Rastalocken gewesen. Zur Tatzeit war der Räuber mit einer blauen Jeanshose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Zudem trug er einen auffälligen grauen oder sandfarbenen Rucksack (Art “Militärrucksack”). Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-3203 oder -2115 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion