Erneut Raubüberfall mit Schusswaffe auf Pizzaboten

Mann mit Pistole (Symbolbild)

Ein 22-jähriger Pizzabote wurde bei seiner Ankunft in Bramsche von einem Unbekannten mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt.

Am Mittwochabend (09. Februar 2022) beabsichtigte ein 22-jähriger Mann einige Pizzen in den Grünegräser Weg am Bramscher Berg zu liefern. Das Essen war zu einer Adresse auf dem Abschnitt zwischen Sauerbruchstraße und Alter Postweg bestellt worden. Auf der Straße traf der Lieferant auf einen jungen Mann, augenscheinlich den Besteller. Dieser Mann zog unvermittelt eine Schusswaffe und forderte den 22-Jährigen auf, das mitgeführte Bargeld auszuhändigen. Der Täter nahm das Portemonnaie an sich und flüchtete fußläufig in Richtung Ehrenmal.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– 20 – 25 Jahre alt
– kurzes, dunkelblondes Haar
– 175 bis 180 cm groß
– sportliche Figur
– sprach Hochdeutsch
– schwarze Jogginghose
– dunkle Jacke
– trug Kapuze und medizinische Mund-Nasen-Bedeckung

Nahbereichsfahndung ohne Erfolg

Der 22-jährige Lieferant blieb bei dem Überfall körperlich unversehrt, er verzichtete auf medizinische Betreuung. Die Polizei Bramsche leitete unter Hinzuziehung benachbarter Dienststellen und der Bereitschaftspolizei eine umfangreiche Nahbereichsfahndung ein, leider ohne Erfolg. Der Tatort wurde durch die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Osnabrück aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen ist unter anderem, ob ein Zusammenhang zu einer ähnlichen Tat vom 22. Januar besteht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bramsche unter 05461/915300 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion