Aktuell 🎧Die Enten von der Großen Straße in Osnabrück

Die Enten von der Großen Straße in Osnabrück

-

Wer kennt sie nicht? Alle Jahre wieder zur Frühlingszeit machen sie im Frühjahr die Große Straße zur ihrem Revier.
Unserem Fotografen sind die Enten am Sonntag vor die Kamera gewatschelt – da gehört ihnen die Fußgängerzone fast ganz alleine.

Eine Ente, zwei Erpel: Vielleicht eine Ménage à trois?

Scheinbar ist die Partnerwahl für diese Brutzeit noch nicht geklärt, oder hat sich die Ente hier gleich zwei Erpel geangelt?
Auf zwei unserer Fotos sieht man einen zweiten Erpel. Glaubt man den Ausführungen des Naturfotografen Thomas Schmidt auf seiner Homepage, dann sind solche Dreiecksbeziehungen gar nicht so selten – selbst homosexuelle „Herrenclubs“ sind bei Stadtenten nicht unüblich.
Wer hätte das gedacht, bei unseren Enten von der Großen Straße?

Fotos: Heiko Pohlmann

 

Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen