Die Enten von der Großen Straße in Osnabrück

Wer kennt sie nicht? Alle Jahre wieder zur Frühlingszeit machen sie im Frühjahr die Große Straße zur ihrem Revier.
Unserem Fotografen sind die Enten am Sonntag vor die Kamera gewatschelt – da gehört ihnen die Fußgängerzone fast ganz alleine.

Eine Ente, zwei Erpel: Vielleicht eine Ménage à trois?

Scheinbar ist die Partnerwahl für diese Brutzeit noch nicht geklärt, oder hat sich die Ente hier gleich zwei Erpel geangelt?
Auf zwei unserer Fotos sieht man einen zweiten Erpel. Glaubt man den Ausführungen des Naturfotografen Thomas Schmidt auf seiner Homepage, dann sind solche Dreiecksbeziehungen gar nicht so selten – selbst homosexuelle “Herrenclubs” sind bei Stadtenten nicht unüblich.
Wer hätte das gedacht, bei unseren Enten von der Großen Straße?

Fotos: Heiko Pohlmann

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion