Einer von 100 Bewohnern der Region Osnabrück aktuell in Quarantäne

Es ist nicht allein die Zahl der aktuell laborbestätigt festgestellten Corona-Infektionen, die zu neuen Rekordzahlen führt. Vor allem hinsichtlich der aktuellen Quarantäne-Verfügungen steigen die Zahlen besonders stark.

Inzwischen, das zeigen die aktuellen Zahlen des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück, sind knapp 1% der zwischen Artland und Teutoburger Wald wohnenden Menschen mit einer Quarantäneverfügung konfrontiert und müssen in Selbstisolation abwarten, ob eine Infektion festgestellt werden kann.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 06. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 06. November 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Etwas höher ist der prozentuale Anteil der Quarantäneverpflichtungen in der Stadt Osnabrück. Dort sind 1.765 der knapp 170.000 Einwohner zum Ende der Woche in Selbstisolation.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten: knapp über 40

Stand 06. November 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück
Stand 06. November 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück

Landkreis Osnabrück verzeichnet immer mehr Corona-Infektionen

Hinsichtlich der festgestellten Infektionen sank die aktuelle Zahl der Infizierten in Osnabrück leicht (-5) bei aktuell jedoch gegenüber Donnerstag nahezu gleichbleibenden Neuinfektionen (+39 ggü. +41 am Donnerstag).

Von aktuell sinkenden Infektionszahlen ist der Landkreis Osnabrück weit entfernt. Mit +148 stieg die Zahl der neuen Infektionen signifikant gegenüber dem Vortag (+109).

Auch die Zahl der hospitalisierten Covid-19 Patienten stieg in den vergangenen 24 Stunden von 83 auf 94. Stark ansteigend ist die Zahl der intensivpflichtigen Patienten in de Kliniken der Region Osnabrück, von 7 am Donnerstag auf 12 am Freitagmorgen.

Die 7-Tage-Inzidenz werden wir nach Veröffentlichung durch das Landesgesundheitsamt gesondert veröffentlichen.

Die aktuelle Corona-Lage in Stadt und Landkreis Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion