Eine Gemeinde sagt Danke: Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst erhält Spende von Bürgern

Ohne die Freiwillige Feuerwehr geht gar nichts – fanden auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wallenhorst. Um sich mal richtig bei den Ehrenamtlichen zu bedanken, sammelten sie in den letzten Wochen 500 Euro an Spendengeldern. Im Form eines Schecks wurde diese Summe am 09. September übergeben. 

Bereits im vergangenen Juli gab es eine Getränkelieferung an die Blauröcke in Wallenhorst. Unter dem Motto “Bei der Hitze kühle Getränke für die Feuerwehr Wallenhorst“, spendeten Wallenhorster Bürgerinnen und Bürger mehrere Kisten Getränke. Die Idee kam so gut an, dass sich die Initiatoren Anja Dauwe und Marc Dallmöller dazu entschieden, eine zweite Runde zu starten.

500 Euro in vier Wochen

Rund vier Wochen lief die Aktion in Wallenhorst. In dieser Zeit kamen 500 Euro zusammen. Um das Geld möglichst nützlich zu verwenden, wurde die Summe in einen Scheck für den Edeka-Markt Hollage umgewandelt. Die Initiatoren übergaben zusammen mit Marktleiter Stefan Reinink den Scheck an die Ehrenamtlichen der Feuerwehr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion