HASEPOST
 

Einbrecher plündern Gaststätte und Wohnung in Osnabrück

Gleich zwei Einbrüche beschäftigen derzeit die Osnabrücker Polizei: In der Nacht von Sonntag auf Montag (11./12. Mai) sowie am Montagnachmittag (12. Mai) drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Gaststätte und eine Wohnung ein und entwendeten dabei Bargeld und Schmuck.

Unbekannte plündern Gaststätte in der Hasestraße

Zwischen Sonntagabend gegen Mitternacht und Montagmorgen um 8 Uhr verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zugang zu einer Gaststätte in der Hasestraße. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Bargeld. Anschließend konnten sie unerkannt fliehen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Einbruch am helllichten Tag in der Ebertallee

Nur wenige Stunden später, am Montagmittag zwischen 13:10 Uhr und 13:40 Uhr, schlugen Unbekannte erneut zu. In einem Mehrparteienhaus in der Ebertallee hebelten sie eine Wohnungstür auf und durchwühlten die Räume. Dabei fielen ihnen Schmuck und Bargeld in die Hände. Auch in diesem Fall gelang den Tätern die Flucht.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei Osnabrück ermittelt in beiden Fällen und sucht dringend Zeugen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den Tatorten gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 (tagsüber) oder -2115 (außerhalb der Dienstzeiten) zu melden.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Ihre Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig

Bitte vergeben Sie bis zu 5 Sterne

1 Stern 2 Stern 3 Stern 4 Stern 5 Stern