Durchschnittsalter unverändert bei 77 Jahren – 17 Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

Bis zum 9. April 2020, Stand 8:15 Uhr, wurden 17 Corona-Todesfälle in Stadt und Landkreis Osnabrück gemeldet. Das Durchschnittsalter bleibt unverändert bei ungefähr 77 Jahren.

Die an dem neuartigen Coronavirus verstorbenen Personen in der Region Osnabrück waren durchschnittlich 77,5 Jahre alt. Drei von ihnen waren unter 65, die jüngste Person war 50 Jahre alt. Laut dem Robert-Koch-Institut sind deutschlandweit 86 Prozent aller Todesfälle über 70. Soweit dem Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück bekannt ist, hatten alle Fälle ein oder mehrere Vorerkrankungen. 14 der insgesamt 17 Verstorbenen stammten aus dem Landkreis Osnabrück, drei von ihnen aus dem Stadtgebiet. Elf der 17 Verstorbenen sind Männer.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion