Fußgänger wurde an der Pagenstecherstraße schwer verletzt

Gestern (8. April 2020) wurde am Nachmittag ein Fußgänger an der Pagenstecherstraße schwer verletzt, als er bei rot die Straße überquerte. Der Autofahrer, der ihn erfasste, konnte nicht schnell genug reagieren.

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Pagenstecherstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Mazda stand gegen 15:15 Uhr auf dem linken Geradeausfahrstreifen vor der Ampel in Höhe des Aldi Marktes. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr der 37-Jährige in Richtung stadtauswärts an und erfasste dabei einen 43 Jahre alten Fußgänger, der mit seinem Hund aus Richtung Aldi Markt kommend über die Straße lief. Die auf dem rechten Fahrstreifen anfahrenden Autos konnten noch rechtzeitig bremsen, dem Mazdafahrer war offenbar durch diese Fahrzeuge die Sicht versperrt, so dass er den von rechts kommenden Mann nicht sehen konnte. Der Fußgänger zog sich eine schwere Beinverletzung zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion