Drei Verletzte nach Kollision mehrerer Autos in Bad Rothenfelde

Zahlreiche Rettungskräfte rückten am Donnerstagabend (4. April 2024) zum Niedersachsenring in Bad Rothenfelde aus, wo drei PKW zusammengestoßen waren.

Gegen 18:45 Uhr wurden Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr und Polizei alarmiert. Der Unfall hatte sich unweit des Feuerwehrhauses an der Kreuzung zum Westfalendamm ereignet. Stark demolierte Fahrzeuge waren beim Eintreffen der Retter sofort erkennbar.

Drei Verletzte nach Kollision mehrerer Autos in Bad Rothenfelde

Zuvor war ein Hyundai aus Richtung Bad Laer gekommen und wollte links auf den Westfalendamm abbiegen. Dabei kollidierte der Kleinwagen frontal mit einem entgegenkommenden Ford Mustang Mach-E, dessen Notbremsassistent noch eine Gefahrenbremsung einleitete. Trümmerteile trafen einen Mercedes, der vom Westfalendamm auf die Kreuzung zu fuhr. Der Hyundai wurde durch den Aufprall zurückgeschleudert und drehte sicher quer zu den Fahrspuren. Dabei stieß er gegen die vordere Ecke der Fahrerseite eines nachfolgenden Renault Trafic.

Vier Rettungswagen wurden zum Unfallort geschickt. Die Teams und ein Notarzt versorgten die Verletzten mit Unterstützung von mehreren ehrenamtlichen Sanitätern vor Ort (SavO) des DRK-Ortsvereins Dissen-Bad Rothenfelde.

Drei Verletzte nach Kollision mehrerer Autos in Bad Rothenfelde

 

Die 50 Jahre alte Lenkerin des Hyundai und ihre 16-jährige Tochter wurden nach bisherigen Angaben schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Ford Mustangs erlitt keine offensichtlichen Verletzungen, wurde jedoch zur genaueren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Renault Transporters im Alter von 28 Jahren wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und ebenfalls zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gefahren.

Etwa 15 freiwillige Feuerwehrleute um Einsatzleiter Michael Janböke sicherten die Einsatzstelle verkehrstechnisch ab und stellen den Brandschutz sicher, während die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme stattfanden. Sie verhinderten auch eine Ausbreitung ausgelaufener Betriebsstoffe, bis nach der Bergung der Unfallfahrzeuge eine Spezialfirma die Fahrbahn reinigen konnte. Die Kreuzung war zeitweise in alle Richtungen voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion