Dissen – Falsche Polizisten erbeuten Bargeld von Senioren-Ehepaar

Immer wieder geben sich Betrüger als Polizisten aus und und erbeuten Bargeld. Am Donnerstag wurde ein Ehepaar aus Dissen Opfer der Masche. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Ehepaar aus Dissen wurde am Donnerstag Opfer von Betrügern. Ein Unbekannter meldete sich gegen 13 Uhr telefonisch bei den Eheleuten, gab sich als Polizeibeamter aus und erklärte, dass ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Im weiteren Verlauf des Gespräches forderte der Anrufer eine 5-stellige Summe als Kaution. Die Geldübergabe erfolgte im Bereich des Schulzentrums an der Lerchenstraße. Ein Unbekannter näherte sich aus Richtung Bergstraße, reichte dem Senior ein Mobiltelefon und der angebliche Polizist forderte den Mann auf, das Geld an den Abholer auszuhändigen. Der Kurier entfernte sich schließlich mit der “Kaution” in Richtung Bergstraße/Dieckmannstraße.

Zeugen gesucht

Beschrieben wurde er als ca. 1,65m groß und älter als 20. Der Abholer sprach Hochdeutsch, hatte eine normale Statur, dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Der Mann war dunkel gekleidet, trug einen Mund-Nasen-Schutz und ein Cappy. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, die im Bereich des Schulzentrums verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden in Dissen unter der Telefonnummer 05421/921390 und in Osnabrück unter der Rufnummer 0541/327-2115 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion