Der Frühling ist da, die Eisdielen in Osnabrück öffnen wieder

Mit dem Frühling, der am Freitag (1. März) seinen meteorologischen Anfang genommen hat und seit Samstag auch mit Sonnenschein und steigenden Temperaturen glänzt, öffnen auch wieder die Osnabrücker Eisdielen, die in den vergangenen Monaten im Winterschlaf lagen.

Beispielhaft sind das Eiscafé Fontanella in der Krahnstraße und die Eisdiele Samanda in der Heger Straße – beide in direkter Nachbarschaft zu unserer Redaktion in der Osnabrücker Altstadt, weswegen wir einmal kurz vorbeigeschaut haben.

Tatjana und Fabiano Fontanella sind aktuell mit rund 16 Eissorten am Start, etwas weniger als die Hälfte der Auswahl, die es im Hochsommer gibt. Wird es gegen Abend wieder etwas kühler, gibt es zahlreiche Sitzplätze in der Eisdiele und neben den zahlreichen Eisbechern auch Kaffeespezialitäten zu genießen.

Monaca Samanda hat auch Kaffeespezialitäten im Angebot
Monaca Samanda hat auch Kaffeespezialitäten im Angebot / Foto: Pohlmann

An diesem Wochenende spielte sich das Eisvergnügen aber überwiegend draußen ab, auch in der Eisdiele Samanda, wo wir Monaca Samanda bei der Zubereitung eines Cappuccinos überraschten.

Fontanella und Samanda sind Spitzenklasse in Osnabrück

Sowohl Fontanella, als auch Samanda konnten beide bei unserem großen Osnabrücker Eisdielen-Test im vergangenen Sommer punkten. Bei Samanda gab es im vergangenen Jahr die günstigste Eiskugel im innerstädtischen Wettbewerb, während Fontanella mit von uns gemessenen 89 Gramm pro Kugel zweiter bei der Preis-Leistung wurde.

HASEPOST wird auch dieses Jahr wieder Osnabrücker Eisdielen testen

Auch in dieser Eis-Saison werden wir die Eisdielen der Stadt wieder auf den Prüfstand stellen. Wenn, wird noch nicht verraten, da wir erneut verdeckte Testkäufe planen.

Für die kommenden Tage, vor allem auch das kommende Wochenende, wird übrigens weiterhaft frühlingshaftes Wetter vorausgesagt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion