Das Terrassenfest am Westerberg startet bei blauem Himmel

Bei wunderbar blauem Himmel über Osnabrück startete heute Morgen das Terrassenfest am Hochschulstandort Westerberg.

Das Programm ist auch über den Tag verteilt bunt und abwechslungsreich. Bevor am Abend die Bühnen bespielt werden, steht um 20 Uhr in der Aula die “Abendvorlesung” auf dem Programm, für die es noch Restkarten an der Abendkasse gibt (Studenten 10€, alle anderen 14€).
Wer noch keine Karten hat, sollte pünktlich sein, um 19 Uhr öffnet das Foyer mit Getränken und Snacks.

Tahnee Schaffarczyk und Alain Frei bei der Abendvorlesung

Dieses Mal zu Gast bei der Comedy-Abendvorlesung sind die zwei Senkrechtstarter Tahnee Schaffarczyk und Alain Frei (siehe Video oben), welche die perfekte Mischung aus Witz und Coolness nach Osnabrück bringen.

Tahnee Schaffarczyk belegte bereits 2011 beim „RTL Comedy Grand Prix“ den 2. Platz. Sie stand unter anderem bereits  bei „Nightwash“, „Willkommen und bei Mario Bath“, Late Night (mit Philipp Simon) auf der Bühne. Seit 2014 moderiert Tahnee die Disney Family Time im Disney Channel.

Auch Alain Frei lässt kein Auge trocken und hat bereits dieses Jahr u.a. den 1. Platz im „NDR Comedy Contest“ platziert. Eigentlich räumt der Schweizer aktuell alles ab, was es an Newcomer Preisen in Deutschland gibt. Seine Auftritte befassen sich mit Gott, die Welt, wie er als Schweizer in Deutschland lebt und welche Unterschiede es da nun wirklich gibt.

Abends wird es laut auf dem Westerberg!

Das Abendprogramm der ersten Nacht des Terrassenfests 2015 bestreiten Total BanalTherapiezentrum und DJ Kid Vincent.

Mehr dazu auf: www.terrassenfest.de

Abendvorlesung Terrassenfest Osnabrück 2015

SOe / unter Verwendung von Material des Orgateams Terrassenfest 2015, Video: YouTube

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion