Coronazahlen bleiben stabil: Zwei Neuinfektionen im Landkreis Osnabrück

In den vergangenen Tagen blieb das Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück – entgegen dem deutschen Trend – stabil. Das ist auch heute am Donnerstag, den 30. Juli 2020, der Fall. Es gibt nur zwei Neuinfektionen, aber auch zwei neue Genesene im Landkreis Osnabrück.

Aktuell befinden sich elf Corona-Patienten im Landkreis und im Stadtgebiet von Osnabrück. In der Gemeinde Ankum steigt die Zahl der Infizierten auf vier an. Am Vortag waren hier zwei Personen mit COVID-19 infiziert. Dafür sind beide Fälle in Quakenbrück und Alfhausen genesen – weshalb die Zahl der Coronafälle im Landkreis konstant bei sieben bleibt. Im Stadtgebiet Osnabrück gibt es keine neuen Fälle. Die Zahl der Patienten, die sich im Zusammenhang mit möglichen COVID-19-Erkrankungen in den Osnabrücker Krankenhäuser befinden, sinkt von zehn auf sechs.

Coronazahlen bleiben stabil: Zwei Neuinfektionen im Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 30. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand: 30. Juli 2020)

Im Landkreis Osnabrück werden Corona-Fälle in den Gemeinden Ankum, Neuenkirchen, Bramsche, Wallenhorst und gemeldet.

Coronazahlen bleiben stabil: Zwei Neuinfektionen im Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück am 30. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion