Brand in Eversburg: ein Schwerverletzter und 50.000 Euro Sachschaden [Update]

Mittwochnacht (29. Juli 2020) wurde um kurz nach 23 Uhr ein Brand in einer Wohnung in Eversburg gemeldet. Eine Person wurde schwer verletzt. Nach derzeitigem Stand war die Brandursache ein technischer Defekt eines Elektrogerätes.

Am späten Mittwochabend kam es zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Eversburg. Passanten hatten die Flammen um kurz nach 23 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Der Bewohner der brandbetroffenen Wohnung, ein 48-jähriger Osnabrücker, war von einem Rauchmelder geweckt worden und musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet werden. Der Mann wurde schwer verletzt, er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Durch die Berufsfeuerwehr wurde der Brand gelöscht.

50.000 Euro Sachschaden

Die Wohnung ist unbewohnbar, in einer daruntergelegenen Wohnung entstand ein leichter Schaden durch Löschwasser. Eine Wohnung musste von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden, da unklar war, ob sich noch Personen darin befanden. Die Wohnung war leer. Die restlichen Hausbewohner konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wurde in der Nacht auf 50.000 Euro geschätzt. Am Donnerstagmorgen nahmen Brandermittler der Polizei Osnabrück ihre Arbeit auf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde das Feuer durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät ausgelöst.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion