Aktuell Brand in Eversburg: ein Schwerverletzter und 50.000 Euro Sachschaden...

Brand in Eversburg: ein Schwerverletzter und 50.000 Euro Sachschaden [Update]

-




Mittwochnacht (29. Juli 2020) wurde um kurz nach 23 Uhr ein Brand in einer Wohnung in Eversburg gemeldet. Eine Person wurde schwer verletzt. Nach derzeitigem Stand war die Brandursache ein technischer Defekt eines Elektrogerätes.

Am späten Mittwochabend kam es zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Eversburg. Passanten hatten die Flammen um kurz nach 23 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Der Bewohner der brandbetroffenen Wohnung, ein 48-jähriger Osnabrücker, war von einem Rauchmelder geweckt worden und musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet werden. Der Mann wurde schwer verletzt, er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Durch die Berufsfeuerwehr wurde der Brand gelöscht.

50.000 Euro Sachschaden


Die Wohnung ist unbewohnbar, in einer daruntergelegenen Wohnung entstand ein leichter Schaden durch Löschwasser. Eine Wohnung musste von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden, da unklar war, ob sich noch Personen darin befanden. Die Wohnung war leer. Die restlichen Hausbewohner konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wurde in der Nacht auf 50.000 Euro geschätzt. Am Donnerstagmorgen nahmen Brandermittler der Polizei Osnabrück ihre Arbeit auf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde das Feuer durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät ausgelöst.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Nur jeweils eine neue Corona-Infektion in Stadt und Landkreis Osnabrück innerhalb 24 Stunden

Eine deutliche Entspannung zeigen die aktuellen Zahlen zur Pandemielage, die am Samstagmorgen vom für den Gesundheitsschutz auch in der...

BOB: Petition soll Amtszeitverlängerung von Stadtbaurat Frank Otte verhindern

Osnabrücks Stadtbaurat polarisiert und wohl nur selten schafft es ein Verwaltungsbeamter zu derartig großer Medienpräsenz, wie Frank Otte, dessen...

Zweifel an Verfassungsmäßigkeit von Steuergesetz

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Berlin (dts) - Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat verfassungsrechtliche Zweifel an der Regel...

Gesundheitsminister verteidigt Reisewarnung für Spanien

Foto: Mallorca-Touristin, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Reisewarnung für Spanien mit all ihren...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen