Aktuell Corona-Lage in der Region Osnabrück: Nur noch fünf Patienten...

Corona-Lage in der Region Osnabrück: Nur noch fünf Patienten auf Intensivstation

-



“Reichen die Intensivbetten”, war die bange Frage zu Beginn der Corona-Pandemie. Inzwischen kann eine deutliche Entspannung der Lage festgestellt werden.

Corona-Infektionszahlen in Stadt und Landkreis Osnabrück, Stand 14. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Die aktuellen Zahlen des gemeinsamen Krisenstabs von Stadt und Landkreis Osnabrück verzeichnen nur noch 40 Patienten, die aktuell mit einer Corona-Infektion in einem Krankenhaus behandelt werden, fünf weniger als noch am Mittwoch.

Auf einer Intensivstation werden aktuell auch nur noch fünf Patienten behandelt, am 13. Mai waren es noch neun intensivpflichtige Patienten. Die letzten beiden Todesfälle wurden am 10. Mai verzeichnet. Insgesamt 73 Menschen verstarben bisher mit einer festgestellten Corona-Infektion.

Hier klicken für eine vergrößerte Darstellung. Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Aktuell sind noch 44 Menschen in der Stadt infiziert (-1) und 105 im Landkreis (-16). Die Zahl der Quarantäneverfügungen nahm in den vergangen 24 Stunden um -10 (Stadt) bzw. -8 (Landkreis) ab.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 14. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in Stadt und Landkreis Osnabrück, Stand 14. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Deutschlands größte E-Gelenkbusflotte wächst weiter: Erster Elektrobus der neuen Lieferung in Osnabrück eingetroffen

Die E-Gelenkbusflotte der Stadtwerke Osnabrück hat Zuwachs bekommen. Die neuen Busse bekommen ein Totwinkel-Sicherheitssystem und die dreckige Diesel-Zusatzheizung entfällt...

Ab sofort in Lila-Weiß: VfL Osnabrück holt sich Neuzugang Sebastian Kerk

Vordergründig für das äußere offensive Mittelfeld hat sich der VfL Osnabrück die Dienste von Sebastian Kerk gesichert. Der 26-Jährige...

EU reagiert mit Protestnote auf US-Einmischung bei Nord Stream 2

Foto: Castoro 10 beim Bau von Nord Stream 2, über dts Brüssel (dts) - Die Europäische Union hat sich...

Durchschnittszahl an Corona-Neuinfektionen wieder vierstellig

Foto: Werbung für AHA-Regeln, über dts Berlin (dts) - Die durchschnittliche Zahl täglicher Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist seit...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen