Aktuell Corona-Lage in der Region Osnabrück: Nur noch fünf Patienten...

Corona-Lage in der Region Osnabrück: Nur noch fünf Patienten auf Intensivstation

-

“Reichen die Intensivbetten”, war die bange Frage zu Beginn der Corona-Pandemie. Inzwischen kann eine deutliche Entspannung der Lage festgestellt werden.

Corona-Infektionszahlen in Stadt und Landkreis Osnabrück, Stand 14. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Die aktuellen Zahlen des gemeinsamen Krisenstabs von Stadt und Landkreis Osnabrück verzeichnen nur noch 40 Patienten, die aktuell mit einer Corona-Infektion in einem Krankenhaus behandelt werden, fünf weniger als noch am Mittwoch.

Auf einer Intensivstation werden aktuell auch nur noch fünf Patienten behandelt, am 13. Mai waren es noch neun intensivpflichtige Patienten. Die letzten beiden Todesfälle wurden am 10. Mai verzeichnet. Insgesamt 73 Menschen verstarben bisher mit einer festgestellten Corona-Infektion.

Hier klicken für eine vergrößerte Darstellung. Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Aktuell sind noch 44 Menschen in der Stadt infiziert (-1) und 105 im Landkreis (-16). Die Zahl der Quarantäneverfügungen nahm in den vergangen 24 Stunden um -10 (Stadt) bzw. -8 (Landkreis) ab.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 14. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in Stadt und Landkreis Osnabrück, Stand 14. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Anmeldepflicht für religiöse Zusammenkünfte mit mehr als 10 Teilnehmern – Stadt Osnabrück bietet Online-Formular an

Ab dem heutigen Montag, den 25. Januar 2021, gilt die neue Corona-Verordnung für Niedersachsen. Religiöse Zusammenkünfte sind weiterhin erlaubt,...

“Märchendosen” an Bewohner der Alteneinrichtungen der Evangelischen Stiftungen Osnabrück verteilt

Die Evangelischen Stiftungen Osnabrück setzen in der Zeit der Corona-Pandemie und des Lockdowns ein Zeichen der Hoffnung. 800 kleine...

KMK-Chefin fordert von Schulen “Angebote” in den Sommerferien

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Berlin (dts) - Die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz (KMK), Britta Ernst (SPD),...

DAX startet vor Ifo-Daten Erholungsversuch – Autowerte stark

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Der DAX ist am Montag verhalten freundlich in den Handel gestartet,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen