Aktuell 🎧Corona-Lage in der Region Osnabrück: 141 Neuinfektionen in den...

Corona-Lage in der Region Osnabrück: 141 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden; Inzidenz im Landkreis sinkt weiter

-

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigt am Donnerstag im Vergleich zum Vortag an. Während die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet ebenfalls steigt, sinkt sie im Landkreis weiter.

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum heutigen Donnerstag, den 6. Mai, insgesamt 141 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, 82 davon im Landkreis und 59 im Stadtgebiet. Das entspricht mehr Neuinfektionen als am gestrigen Mittwoch (23), aber weniger neuen Infektionen als am vergangenen Donnerstag (152). Die Zahl der aktuell Infizierten aus der Region Osnabrück liegt bei 1.198, über 300 weniger als in der vergangenen Woche.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 6. Mai 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt auf 35,6 an.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 6. Mai 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in den regionalen Krankenhäusern verschärft sich leicht. 82 Personen – und damit fünf mehr als gestern – müssen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Die Anzahl der Personen, die intensivpflichtig versorgt werden müssen, bleibt bei 24. Es wurde ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bekannt. Die Zahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus Verstorbenen liegt nun bei 414.

Inzidenz im Stadtgebiet steigt wieder

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 6. Mai 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Während die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis weiter auf nun 83 sinkt, steigt sie im Stadtgebiet auf 123. Im Verlauf des gestrigen Tages wurden 1.556 Personen im Landkreis und 508 Personen aus dem Stadtgebiet erstmalig in Impfzentren gegen das Coronavirus geimpft. Weitere 72 Personen aus dem Landkreis und 536 Personen aus dem Stadtgebiet sind seit gestern vollständig in einem Impfzentrum geimpft worden.

So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 6. Mai 2021):

Alfhausen ist aktuell die einzige Gemeinde im Landkreis, die als „coronafrei“ eingestuft werden kann. Bippen, Eggermühlen und Nortrup melden jeweils eine aktuell Corona-Infektion. Im lange Zeit „coronafreien“ Voltlage wurde gestern eine zweite Infektion gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 6. Mai 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

„Auf ein Wort“ – Osnabrücker SPD lädt zur Diskussion mit Hubertus Heil ein

Diskussionsveranstaltung mit Manuel Gava und Hubertus Heil Im Rahmen des SPD-Diskussionsformates "Auf ein Wort" trafen sich am heutigen...

Osnabrücker OB-Kandidatin Niermann unterstützt Initiative des Umweltforums zum Schutz der Grünen Finger

Carolin Kunz und Andreas Peters vom Umweltforum freuen sich über die Unterstützung von Annette Niermann (sitzend), der OB-Kandidatin der Grünen....




Politologe: Trudeau bei Kanada-Wahl „mit blauem Auge“ davongekommen

Foto: Justin Trudeau, über dts Ottawa (dts) - Nach Ansicht des Politikwissenschaftlers Jörg Broschek ist Kanadas Premierminister Justin Trudeau...

Konfliktforscher warnt nach Bluttat vor Corona-Extremisten

Foto: Polizeiabsperrung, über dts Bielefeld (dts) - Nach der tödlichen Attacke auf einen Tankstellen-Kassierer in Rheinland-Pfalz mehren sich die...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen