Corona-Lage: 11 bzw. 12 bestätigte Neu-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Wie bereits am Samstag berichtet, verharrt die Zahl der täglich neu festgestellten Infektionen mit dem neuartigen Corona-Virus aktuell bei Zahlen um zehn bestätigte Neuinfektionen pro Tag.

Corona-Lage: 11 bzw. 12 bestätigte Neu-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück
Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück –> hier klicken für vergrößerte Darstellung

Nach aktuellen Zahlen der Gesundheitsbehörde sind Stadt und Landkreis Osnabrück mit jeweils 119 bestätigten Fällen inzwischen gleichauf.
Allerdings ist die Stadt Osnabrück gemessen an der Zahl der Infektionen pro 100tsd. Einwohnern (>60) deutlich stärker betroffen als der Landkreis Osnabrück.

Die an diesem Sonntag an unsere Redaktion übermittelten Daten sind nicht so umfangreich wie noch am Samstag. Es lässt sich aber weiterhin feststellen, dass der Nordkreis deutlich geringer betroffen ist als der Südkreis und das Wittlager Land.

Die aktuelle Lagekarte (22.03.2020)

Corona-Lage: 11 bzw. 12 bestätigte Neu-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück
Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion