Buzzer Beater entscheidet: GiroLive Panthers Osnabrück verpassen Heimsieg knapp

In einem hochspannenden Schlagabtausch bis zur letzten Sekunde mussten sich die Basketballerinnen der GiroLive Panthers Osnabrück am Samstag (4. November) denkbar knapp mit 60:62 geschlagen geben. Ein Buzzer Beater der Gisa Lions MBC raubte dem Heimteam am Ende den Punktgewinn.

Die Panthers, die nach dem ersten Viertel noch mit einem komfortablen Vorsprung von 35:26 in Führung lagen, erlebten nach der Halbzeitpause eine fulminante Aufholjagd der Gäste aus Halle. Die zweite Spielhälfte war dabei geprägt von einer physischen Intensität, die das Match bis zum Schluss völlig offen hielt. Die Führung wechselte im letzten Abschnitt mehrfach, und 15 Sekunden vor dem Ende stand es 60:60 – ein Nervenkrieg, bei dem schließlich die Lions die Oberhand behielten. Beste Werferin auf Osnabrücker Seite war abermals Frieda Bühner mit 17 Punkten.

Die Panthers verabschieden sich nun in die Länderspielpause, einige Nationalspielerinnen machen sich auf den Weg von Osnabrück zu den Qualifikationsspielen für die Eurobasket 2025. Am 19. November geht es gegen die Angels aus Nördlingen in die nächste Runde.

Die besten Bilder vom Spiel:


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion