Busfahrer während seines Toilettengangs am Osnabrücker Hauptbahnhof bestohlen

Busse der Stadtwerke am Hauptbahnhof Osnabrück

Während seines Toilettengangs wurde ein Busfahrer am frühen Montagmorgen (1. August) am Theodor-Heuss-Platz bestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den dreisten Raub.

Ein Unbekannter hatte sich gegen 5:10 Uhr Zugang zu dem verschlossenen Linienbus verschafft. Währenddessen erledigte der 61-jährige Busfahrer sein Geschäft.

Im Bus suchte der Dieb nach Wertsachen und nahm schließlich die Fahrradtasche des Fahrers an sich. Als der Bad Essener kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, sah er den Unbekannten im hinteren Ausstieg des Busses. Der Dieb rannte daraufhin mit der Fahrradtasche in Richtung Eisenbahnstraße davon.

Mann zwischen 20 und 25 Jahren gesucht

Der Täter ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank. Er ist etwa 1,65 Meter groß, trug eine blaue Oberbekleidung mit Kapuze und hatte lange schwarze, lockige Haare. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich telefonisch unter 0541/327-3203 oder -2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion