Versteckt sich dieser RAF-Terrorist in der Region Osnabrück?

Nach der Festnahme von Daniela Klette in der vergangenen Woche in Berlin, hat die Suche nach zwei weiteren Terroristen der linksextremen RAF wieder Fahrt aufgenommen. Mit neuen Fotos sucht das Landeskriminalamt nach Burkhard Garweg, dessen Spur immer wieder in die Region Osnabrück führte.

Bereits im Jahr 2019 wurden der RAF-Terrorist Burkhard Garweg zusammen mit seinem Komplizen Ernst-Volker Staub in einem Stadtbus in Osnabrück gesehen und von Sicherheitskameras aufgezeichnet.

RAF-Terroristen vermutlich für Überfall auf Kaufland Osnabrück verantwortlich

Die linksextremen Terror-Rentner sind verdächtig, neben mehreren anderen Überfällen in Norddeutschland, im Jahr 2015 den Überfall auf den Kaufland Verbrauchermarkt an der Autobahnabfahrt Osnabrück-Hellern verübt zu haben.

Fahndungsvideo aus Osnabrücker Stadtbus:

Die bislang unbekannten Fotos, die vermutlich in der Wohnung der inzwischen gefassten Daniela Klette gefunden wurden, zeigen nach Angaben des LKA “mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit” Burkhard Garweg.
Aufgenommen wurden sie in den Jahren von 2021 bis 2024. Das aktuellste Bild zeigt mutmaßlich Burkhard Garweg zwischen zwei Hunden auf dem Sofa sitzend und essend.

Vermutlich Burkhard Garweg / Foto: LKA Niedersachsen
Vermutlich Burkhard Garweg mit Hund / Foto: LKA Niedersachsen

Gehören die Hunde dem RAF-Terroristen?

Ob es sich bei den Hunden um die Tiere von Burkhard Garweg handelt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Burkhard Garweg und die mutmaßliche Räuberin Daniela Klette persönlichen und unmittelbaren Kontakt zueinander hatten.

Vermutlich Burkhard Garweg / Foto: LKA Niedersachsen
Vermutlich Burkhard Garweg / Foto: LKA Niedersachsen

Da die flüchtigen Straftäter bewaffnet sein könnten, rät das LKA Niedersachsen den Bürgerinnen und Bürgern dringend davon ab, die Gesuchten selbst anzusprechen.

Vermutlich Burkhard Garweg / Foto: LKA Niedersachsen
Vermutlich Burkhard Garweg / Foto: LKA Niedersachsen

Hinweise aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort von Burkhard Garweg, auch im Zusammenhang mit den abgebildeten Hunden, oder zu seinem mutmaßlichen Komplizen Ernst-Volker Staub nimmt das LKA Niedersachsen unter der Rufnummer 0511 9873-7400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion