Neue Fotos von RAF-Flüchtigen: Polizei warnt vor Bewaffnung

Die Polizei fahndet weiter nach den flüchtigen RAF-Mitgliedern Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg. Neue Fotos von Garweg wurden von den Ermittlungsbehörden veröffentlicht, die nahelegen, dass er und die kürzlich festgenommene Daniela Klette in Kontakt standen.

Ermittlungen in Niedersachsen

Die niedersächsische Landeskriminalamt (LKA) hat neue Bilder veröffentlicht, auf denen Burkhard Garweg zu sehen ist. Die Fotos wurden vermutlich zwischen 2021 und 2024 aufgenommen, wie das LKA Niedersachsen bekannt gab. Auf den Bildern ist Garweg sowohl in einem Wohnzimmer als auch in einem Wald zu sehen, begleitet von verschiedenen Hunden, die ihm vermutlich gehören.

Diese Veröffentlichung deutet darauf hin, dass Garweg und die am Dienstag festgenommene Daniela Klette in engem Kontakt zueinander standen.

Weiterführende Ermittlungen und Warnungen

Seit 2015 ermittelt die Staatsanwaltschaft Verden gegen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg. Ihnen wird versuchter Mord und eine Reihe von versuchten und vollendeten schweren Raubüberfällen vorgeworfen, die sie im Zeitraum von 1999 bis 2016 begangen haben sollen.

Da die beiden Straftäter flüchtig und möglicherweise bewaffnet sind, warnt das LKA Niedersachsen die Bevölkerung eindringlich davor, die Gesuchten selbst anzusprechen. Die Ermittlungsbehörden sind weiterhin auf der Suche nach den flüchtigen RAF-Mitgliedern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion