Buntes Klavier für Osnabrücker Kita “Wetterfrösche” – Pianohaus Kemp sammelt Spenden

(Symbolbild) Klavier

Eigentlich sollte das bunte Klavier des Pianohaus Kemp am Weltkindertag versteigert werden, doch dann meldete sich die Osnabrücker Kindertagesstätte “Wetterfrösche”, die ganz dringend nach einem neuen Klavier suchte. Kurzerhand entschied man sich für eine Spendenaktion, um der Kita den Traum vom eigenen Klavier zu erfüllen und gleichzeitig die Sport-mit-Herz-Stiftung zu unterstützen.

Das Pianohaus ließ im Oktober das Klavier zunächst von Kinder bemalen, um es danach zu versteigern und den Erlös an die Sport-mit-Herz-Stiftung zu spenden. Die Stiftung ermöglicht sozial benachteiligten Kindern die Teilnahme an Sportcamps und Musikprojekten. Eigentlich sollte das Klavier bei einer Versteigerung ein neues Zuhause finden, doch die Kita “Wetterfrösche” im Osnabrücker Stadtteil Kalkhügel wollte das von Kinderhand gestaltete Klavier unbedingt haben.

Bemaltes Klavier von Pianohaus Kemp wird versteigert. / Foto: Pianohaus Kemp
Bemaltes Klavier von Pianohaus Kemp / Foto: Pianohaus Kemp

Klavier soll mit Spenden finanziert werden

Jetzt will sich das Pianohaus mit der Kita zusammentun und versuchen, “noch mehr Kinderherzen glücklich zu machen”. Inhaberin Corinna Hochheim sei über eine Schülerin auf die Kita gestoßen. “Sie erzählte mir davon, wie gern sie mit den Kindern in der Kita Klavier spielt, sie allerdings kein Klavier mehr haben. Über sie habe ich dann Kontakt mit den Erzieherinnen und schließlich mit der Leitung der Kita aufgenommen.” Deshalb sei die Versteigerung schließlich abgesagt worden, da man so “zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könne”.

Damit der Traum vom eigenen Klavier auch Wirklichkeit wird, sammelt das Pianohaus jetzt Spenden. Der Reinerlös geht an die Sport-mit-Herz-Stiftung, die auch Hochheim ehrenamtlich unterstützt. 270 Euro sind bisher zusammengekommen (Stand 14. November). Spenden sind jederzeit online möglich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Milan Burrichter
Milan Burrichter
Milan Burrichter ist seit dem Herbst 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion