Aktuell 🎧Für den guten Zweck: Klavierversteigerung am Weltkindertag auf dem...

Für den guten Zweck: Klavierversteigerung am Weltkindertag auf dem Osnabrücker Rathausplatz

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Pianohaus Kemp / Foto: Nicky Seidenglanz

Das Pianohaus Kemp versteigert am kommenden Sonntag (25. September) auf dem Rathausplatz ein funktionstüchtiges Klavier. Der Erlös geht an die Sport-mit-Herz-Stiftung.

Anlässlich des Weltkindertages gibt es auf dem Osnabrücker Rathausplatz verschiedene Mitmachangebote für Familien. Ein Highlight: Am Stand der Sport-mit-Herz-Stiftung wird ein Klavier versteigert, das vorab von Kindern ab 16:30 Uhr bemalt wird. Dabei können sie ihrer Kreativität mit Bio-Farben am schwarzen Klavier freien Lauf lassen. Die Tasten werden dabei abgedeckt, damit das Instrument funktionstüchtig bleibt.

Wer ersteigert das bunte Unikat?

Um 17:30 Uhr wird das 1.500 Euro teure Klavier dann für einen guten Zweck versteigert. Das Mindestgebot beträgt 150 Euro, doch Geschäftsführerin Corinna Hochheim hofft, dass mindestens 1.000 bis 1.500 Euro zusammenkommen. „Vielleicht erzielen wir ja sogar einen noch höheren Erlös, das würde noch mehr Kinderherzen glücklich machen“, sagt Hochheim. Das Geld kommt der Sport-mit-Herz-Stiftung zugute, die ukrainischen Flüchtlingskindern und sozial benachteiligten Familien die Teilnahme an Sport-Camps und Musikprojekten ermöglichen möchte.

Bemaltes Klavier von Pianohaus Kemp wird versteigert. / Foto: Pianohaus Kemp
Bemaltes Klavier vom Pianohaus Kemp bei der letzten Aktion / Foto: Pianohaus Kemp

Um 14:30 Uhr und um 15:30 Uhr können die Kleinsten darüber hinaus am Workshop „Kleine Klavierbauer“ teilnehmen. „Die Kinder können das Innenleben kennenlernen“, so Hochheim.



Julian Tischer
Julian Tischer
Julian Tischer ist seit dem Spätsommer 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.
 

aktuell in Osnabrück

Landesweite Radverkehrskampagne: Orangefarbene Fahrräder sollen den Straßenverkehr für Radfahrer sicherer machen

Werner Siefker (Geschäftsführer Verkehrswacht Osnabrück), Dieter Reher (Verkehrswacht Osnabrück), Thorsten Spieker (Fachdienst Straßenverkehr Osnabrück), Volker Scholz (Polizei Einsatzkoordinator) und...

Über 118.000 Euro für die Neugestaltung des Altstadt-Spielplatzes in Osnabrück

Gute Nachrichten für den Spielplatz in der Osnabrücker Altstadt: Das Land Niedersachsen hat einen Zuwendungsbescheid über 118.723,91 Euro bewilligt....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen