In der Nacht zu Sonntag (6. April) ist es in der Osnabrücker Innenstadt zu einem gewalttätigen Übergriff gekommen. Gegen 1:00 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann aus Bramsche in der Straße An der Katharinenkirche, direkt vor einer Kneipe, von mindestens zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen.
Opfer Geschlagen und getreten
Nach Angaben der Polizei schlugen die Männer dem Opfer unvermittelt mit Fäusten ins Gesicht. Nachdem der Mann zu Boden gegangen war, traten die Angreifer weiter auf ihn ein. Erst durch das beherzte Eingreifen mehrerer bislang unbekannter Zeugen konnte der brutale Angriff gestoppt werden. Der 42-Jährige erlitt durch die Attacke erhebliche Verletzungen. Nähere Angaben zum Gesundheitszustand des Mannes machte die Polizei nicht.
Wer sind die Personen, die geholfen haben?
Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe. Besonders wichtig sind die Personen, die in das Geschehen eingegriffen und so möglicherweise Schlimmeres verhindert haben. Auch weitere Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatablauf geben können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0541/327-3103 oder -2115 entgegen.