Brückenprüfung: A1-Anschlusstelle Osnabrück-Hafen am Montag kurzzeitig gesperrt

Die Autobahn Westfalen prüft auf der A1 eine Brücke in der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen. Dafür muss die Auffahrt in der Anschlussstelle am Montag (23.1.) in der Zeit von 9 bis 12 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Eine Bedarfsumleitung erfolgt über die Anschlussstelle Lotte auf der A30 zum Kreuz Lotte/Osnabrück.

Brückenbauwerke in Deutschland werden als Vorsichtsmaßnahme regelmäßig geprüft. So gibt es alle sechs Jahre eine Hauptprüfung. Diese steht jetzt in der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen an. Drei Jahre nach der Hauptprüfung erfolgt zudem die sogenannte einfache Prüfung. In den Jahren ohne Prüfung führt die zuständige Autobahnmeisterei eine ausführliche Besichtigung durch. Zusätzlich erfolgt zweimal jährlich eine systematische Beobachtung durch sachkundige Straßenwärter der zuständigen Meisterei.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion