Osnabrück 🎧Brandstiftung im Flüchtlingsheim: Zündelte Flüchtling auf der Toilette?

Brandstiftung im Flüchtlingsheim: Zündelte Flüchtling auf der Toilette?

-

Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei bereits aus. War es also ein Flüchtling, der am frühen Mittwochmorgen eine Toilettenkabine in Brand setzte und dadurch Mitarbeiter und Mitbewohner in Gefahr brachte?

Am Mittwochmorgen gegen 05:25 Uhr kam es nach ersten Angaben der Polizeipressestelle in der Landesaufnahmebehörde an der Sedanstraße zu einem Gebäudebrand, bei dem zwei Mitarbeiter und ein Bewohner durch Rauchgase leicht verletzt wurden. Rettungswagen brachten die drei Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Alle Personen konnten das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, brach das Feuer in einer Einzelkabine in einem größeren Toilettenraum aus. Der brandbetroffene Raum ist durch das Feuer so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass er nicht mehr nutzbar ist. Im Deckenbereich über der Brandstelle entstand Gebäudeschaden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund wird nach dem derzeitgen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

HASEPOST: Uns findet man auch bei Instagram und TikTok

Die HASEPOST ist jetzt auch bei Instagram und TikTok aktiv Das volle Angebot der HASEPOST können unsere Leserinnen und Leser...

Westnetz GmbH erneuert Hochspannungsleitungen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Am Ickerweg müssen die Bäume gefällt werden, um die neue 110kV-Hochspannungsleitung errichten zu können. Die Arbeiten führt der Verteilnetzbetreiber...




Göring-Eckardt drängt auf Parität im „Ampel“-Kabinett

Foto: Katrin Göring-Eckardt, über dts Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den Druck auf SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz erhöht,...

2. Bundesliga: Schalke schlägt kämpferische Dresdner deutlich

Foto: Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts Gelsenkirchen (dts) - Am elften Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen