Brandschutz: Stadt Osnabrück schließt Jugendzentrum Ostbunker

Die Stadt Osnabrück hat das Jugendzentrum Ostbunker kurzfristig und bis auf Weiteres geschlossen. Das ist das Ergebnis einer bauaufsichtlichen und brandschutzrechtlichen Überprüfung, die am Dienstag (23.04.) stattgefunden hat. Hintergrund ist, dass das Gebäude in Hinblick auf Rettungswege nicht den heutigen Ansprüchen genügt.

Der Fachbereich für Kinder, Jugendliche und Familien kümmert sich jetzt darum, möglichst viele der Aktivitäten in andere Gebäude wie beispielsweise das Heinz-Fitschen-Haus zu verlegen. Ob und inwiefern es möglich ist, den Ostbunker den Regeln entsprechend umzubauen und wieder nutzbar zu machen, möchte die Stadt kurzfristig prüfen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion