Brand in Mehrparteienhaus im Osnabrücker Stadtteil Wüste

Am Montag, den 20. April 2020, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Osnabrücker Stadtteil Wüste zu einem Brand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Montagmorgen wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem Brand in die Koksche Straße gerufen. Bei Reparaturarbeiten am Dach eines Mehrparteienhauses waren gegen 10:35 Uhr Teile des Daches in Brand geraten. Während die Handwerker vergeblich versuchten die Flammen zu löschen, alarmierte eine Passantin die Feuerwehr. Die Polizei und die Feuerwehr evakuierten die Bewohner des Hauses. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Neustadt waren mit 30 Personen und einem Drehleiterfahrzeug im Einsatz, um den Brand zu löschen. Weiterhin waren mehrere Rettungswagen vor Ort.

Haus ist vorübergehend nicht bewohnbar

Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten mussten die angrenzenden Straßen für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Das Haus ist vorübergehend nicht bewohnbar. Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 bis 150.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Zudem wurde das Gewerbeaufsichtsamt informiert.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion