Start Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: SPD spendet für Kindertafel

Gute Nachricht des Tages: SPD spendet für Kindertafel

-



Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.


Zu Beginn des Nachtflohmarkts trafen sich um 18 Uhr einige Mitglieder der SPD vor dem Theater. Von dort bewegten sie sich Richtung Nachtflohmarkt, um Passanten mit selbstgebackenem Kuchen zu überraschen. Von Butter- über Marmorkuchen bis zur Nussschnecke hatten sie für jeden Geschmack etwas dabei.

Viele Osnabrücker Bürgerinnen und Bürger zeigten sich bereit, Geld für die Osnabrücker Kindertafel zu spenden. So kam am Ende ein Betrag von 278,03 Euro zusammen, der am Dienstag an die Kindertafel übergeben wurde. Der Spendenbetrag wurde seitens der SPD auf 350,00 Euro aufgerundet.

Spenden für das Kindertafelauto

Sowohl die Sozialdemokraten als auch Hermann Große-Marke, Vorsitzender der Osnabrücker Tafel, zeigten sich begeistert: „Die Bürgerinnen und Bürger unserer Friedensstadt haben bereitwillig gespendet. Ich freue mich wirklich sehr über die Sensibilität und Spendenbreitschaft für die Kinder, die zum Teil hungrig in der Schule sitzen. Dass es mich grundsätzlich traurig macht und verärgert, dass wir eine Einrichtung wie die Tafel überhaupt brauchen, ist auch klar.“, so Pascal Speicher (SPD).

Brigitta Marquardt-Meer von der Kindertafel unterstrich die Relevanz der Unterstützung: „Über den Anruf und die Spendenaktion haben wir uns sehr gefreut. Geld fehlt uns an vielen Ecken und Enden. Wir möchten uns bei allen Spendenden ausdrücklich bedanken! Diese Spende reicht aus, um das Kindertafelauto für gut einen Monat zu betanken, damit es die einzelnen Einrichtungen anfahren kann.“ Im April wurden das Kindertafelauto für etwa 226 Euro und die Fahrzeuge der Tafel für über 1750 Euro betankt.
Die Kindertafel unterstützt wöchentlich 470 Kinder in 21 verschiedenen Einrichtungen mit Pausenbroten, Obst, Gemüse und Joghurt.

Nähere Informationen zur Kindertafel und ihrer Arbeit gibt es unter: http://www.osnabruecker-kindertafel.de.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

 

Lesenswert

FIFA-Weltmeisterschaft 2022 in Katar doch nur mit 32 Mannschaften

Foto: FIFA-Logo, über dts Zürich (dts) - Die Erhöhung der Anzahl der Mannschaften bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar von 32 auf 48 Teams...

CDU-Arbeitnehmerflügel springt SPD im Grundrenten-Streit bei

Foto: CDU-Logo, über dts Berlin (dts) - Der stellvertretende Vorsitzende der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, hält den Widerstand der Union gegen das...

US-Börsen lassen nach – Dollar fast unverändert

Foto: Wallstreet, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Mittwoch nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 25.776,61...

 

Contact to Listing Owner

Captcha Code