Bohmte: Kleinbus im Schülerverkehr prallt gegen Baum

Am Dienstagnachmittag prallte ein Kleinbus im Schülerverkehr gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Fußraum eingeklemmt und schwer verletzt. Zwei mitfahrende Kinder erlitten einen Schock und leichte Verletzungen.

Am Dienstagnachmittag, den 13. Juli 2021, gegen 14:25 Uhr, befuhr ein Kleinbus im Schülerverkehr die Schützenstraße in Richtung Levener Straße. Auf Höhe der Siedlung Sonnenbrink befindet sich rechtsseitig ein Maisfeld. Am Feldrand nahm der 58-jährige Fahrer des Kleinbusses eine Bewegung wahr und rechnete mit einem auf die Fahrbahn tretenden Kind oder Tier. Er wich nach links aus und prallte gegen einen Baum.

Fahrer erlitt schwere Verletzungen

Der Busfahrer wurde im Fußraum eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit, er erlitt schwere Verletzungen. Zwei mitfahrende Kinder, ein Junge und ein Mädchen im Alter von 11 und 12 Jahren, erlitten einen Schock und kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls in Krankenhäuser. Worum es sich bei der Wahrnehmung des Busfahrers handelte, ist noch unklar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion