Blitzschlag sorgte für Detonation an einer Tankstelle in Bissendorf/Schledehausen

Foto: Polizeiinspektion Osnabrück

Glück im Unglück für einen 61-Jährigen. Der Mann wurde zwar nicht selbst von einem Blitz getroffen, sondern fast noch schlimmer: Der Tank einer Tankstelle – doch dieser war offenbar entleert, so dass es nicht zu einer großen Explosion kommen konnte.

Wie die Polizeiinspektion Osnabrück berichtet, kam es am Samstagnachmittages auf dem Gelände einer Tankstelle in der “Bergstraße” zu einem Einsatz und Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Gegen 15.15 Uhr zog ein Gewitter über den Ortsteil, ein Blitz schlug auf dem Grundstück der Tankstelle ein und sorgte innerhalb eines stillgelegten Öltanks für eine Detonation. Durch diese schleuderte eine Betonplatte samt Abdeckschacht gegen einen parkenden Ford Galaxy.

Der 61-jährige Insasse des Ford zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu, sein Fahrzeug wurde nicht unerheblich beschädigt. Die Betonplatte konnte mit vereinten Kräften wieder eingesetzt werden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion