Blindgänger im Stichkanal: Evakuierungszentrum im Piesberger Gesellschaftshaus eingerichtet

Für die Entschärfung eines Bomben-Blindgängers, der am Montag (06.05.) im Osnabrücker Stichkanal gefunden wurde, mussten am Dienstag (07.05.) bis 9:00 Uhr rund 2.600 Menschen ihre Häuser und Wohnungen verlassen.

Inzwischen gibt es ein Evakuierungszentrum: Das Piesberger Gesellschaftshaus steht seit 8:00 Uhr bis zur Aufhebung der Evakuierungsanordnung als Aufenthaltsbereich zur Verfügung. Wie lange die Entschärfung dauern wird, kann im Voraus nicht abgeschätzt werden. Die Stadt weist aber darauf hin, dass der Sprengmeister in jedem Fall erst mit seiner Arbeit beginnen kann, wenn alle Betroffenen das Sperrgebiet verlassen haben. Die Evakuierung ist für alle Betroffenen verbindlich. Es besteht auch ausdrücklich keine Möglichkeit, auf eigene Gefahr im betroffenen Bereich zu verbleiben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion