Bis zu 150 km/h: Fahranfänger liefern sich illegales Rennen auf der Wersener Straße

Am Freitagabend (16. Juni), kurz vor Mitternacht, lieferten sich zwei junge Autofahrer auf der Wersener Straße (L88) in Richtung Westerkappeln ein Rennen. In der Spitze rasten die Fahranfänger mit 150 km/h über die L88. 

Beamten einer zivilen Streife der Osnabrücker Polizei wurden Zeugen der Raserei und kontrollierten die Fahranfänger wenig später auf einem Parkplatz in der Straße Am Königsteich. Eine zwischenzeitig durchgeführte Messung der grauen Fahrzeuge vom Typ VW Golf und BMW 5er ergab einen Spitzenwert von knapp 150 km/h bei erlaubten 70 km/h an.

Auf Antrag der Osnabrücker Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine der 18 und 20 Jahre alten Männer beschlagnahmt. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem rücksichtslosen Fahrverhalten der Raser geben können, sich unter 0541/327-2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion