Bewaffneter Raubüberfall auf Bäckerei in Gretesch

Polizei (Symbolbild)

Am späten Donnerstagnachmittag (7. Dezember) ist es im “Strothmannsweg” zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bäckerei gekommen.

Gegen 17.40 Uhr betrat ein Unbekannter die Filiale an der Ecke zur “Belmer Straße”. Nach Betreten des Objektes zog der Täter eine dunkle Schusswaffe aus seiner Jackentasche und bedrohte damit die 43-jährige Bäckereimitarbeiterin. Der nicht maskierte Räuber forderte die Osnabrückerin auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Diese Aufforderung kam die wehrlose Frau nach. Mit dem Bargeld verließ der Täter schließlich die Bäckerei und flüchtete in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Der ungepflegte Mann im Alter von ungefähr 30 Jahren war etwa 170 cm groß und schlank. Er hatte große blaue Augen und trug weder Bart noch Brille. Der Täter war bekleidet mit einer schwarzen Jacke bis zur Hüfte und einer dunklen Hose. Er trug eine schwarze Wollmütze und sprach deutsch ohne Akzent. Die Osnabrücker Polizei führte eine sofortige Nahbereichsfahndung mit starken Kräften nach dem flüchtigen Täter durch. Dieser konnte nicht mehr angetroffen werden. Die 43-jährige Mitarbeiterin blieb unverletzt. Die Polizei aus Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich zu melden. Tel 0541/327-2115 oder -3203


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion