Bereits 1.025 Babys in diesem Jahr im Klinikum Osnabrück zur Welt gekommen

Geburtshilfe-Chefarzt PD Dr. Dr. Yves Garnier und Kinderkrankenschwester Sigrid Buchholz gratulierten Sabrina und Viktor Trube zur Geburt ihrer Tochter Elisa Sophia. / Foto: Klinikum Osnabrück

Im Klinikum Osnabrück ist der Kindersegen bereits wieder vierstellig: Mit Elisa Sophia fand in den frühen Morgenstunden am Montag (22. August) bereits die tausendste Geburt in diesem Jahr auf dem Finkenhügel statt. Insgesamt ist somit das 1025. Baby zur Welt gekommen – vor Elisa Sophia erblickten bereits 25 Zwillingspaare das Licht der Welt.

PD Dr. Dr. Yves Garnier, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und Kinderkrankenschwester Sigrid Buchholz gratulierten den jungen Eltern aus Westerkappeln ganz herzlich zu ihrer Tochter. Sabrina und Viktor Trube freuten sich, dass bei der Geburt alles gut geklappt hat und es möglich war, dass der stolze Vater wie gewünscht mit dabei sein durfte. Elisa Sophia habe sich vom Beginn der Wehen bis zur Geburt ganz schön viel Zeit gelassen.

Wie die Fremdsprachenkorrespondentin und der Industriemechaniker verrieten, wurde Elisa Sophia zuhause von den Großeltern schon besonders sehnlich erwartet. Auch die ersten Fotos der Enkelin, die sie ihnen noch nachts zugesandt hatten, seien gleich deutlich vor Frühstückszeit von ihnen beantwortet worden. „Jetzt sind alle ganz gespannt, dass sie uns in Empfang nehmen können“, sagt Sabrina Trube. Zuhause sei bereits alles vorbereitet: Das Kinderzimmer haben sie in der Farbe Orange gestrichen und mit Blümchen-Deko eingerichtet.

Im Oktober geht der neue Kreißsaal in Betrieb

Im Oktober steht die Eröffnung des neuen Kreißsaals bevor. „Ich freue mich sehr, dass die Modernisierung und der Ausbau unserer Kreißsäle nun nach 1,5 Jahren wie geplant kurz vor dem Abschluss steht“, sagte Garnier. Bereits die vier Entbindungsräume, die nun in der Übergangszeit genutzt werden, seien wegen ihrer modernen und funktionalen Einrichtung sowie der Ausstattung mit eigenen Badezimmern und Fenstern für Tageslichteinfall bei den Eltern sehr gut angekommen.

Mit der neuen Kreißsaal-Abteilung werden sechs Entbindungszimmer geschaffen, außerdem werden mehrere Entbindungswannen und natürlich weiter der Hebammenkreißsaal zur Verfügung stehen. Frauen sollen darin individuelle und selbstbestimmte Geburten in einer entspannten Atmosphäre ermöglicht werden, bei denen ein Team aus Hebammen, Gynäkologen, Ärzten, Anästhesisten und Pflegekräften eine sichere Geburtshilfe gewährleistet und auf jede Eventualität vorbereitet ist.

Garnier ist einer der wenigen Ärzte in Deutschland, der bereits seit zehn Jahren durchgehend als Spezialist für Risikogeburten und Geburtshilfe als „Top-Mediziner“ in den Listen des Gesundheitsmagazins Focus empfohlen wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion