Rot, überall rot…

Ein Blick auf die aktuelle Verkehrslagekarte der HASEPOST, auf der die von Google ermittelten Bewegungs- bzw. Stillstandsdaten des Straßenverkehrs dargestellt werden, zeigt an zahlreichen neuralgischen Standorten in der Osnabrück „rot“, das Zeichen für „keine Bewegung“.

Am Dienstagmorgen, Tag zwei nachdem neue Baustellen in der Süsterstraße und An der Petersburg (Übergang zur Hannoverschen Straße) eingerichtet und die Dauerbaustelle an der Hansastraße (B68) im Bereich Hasetor verlegt wurde, zeigen sich die Haupteinfallstraße an zwei von vier Himmelsrichtungen als wahre Staufallen.

Dauerstau auch in Belm auf der B51

Schon fast gewohnt für viele Pendler kommt noch der Dauerstau im Bereich der Landkreisgemeinde Belm hinzu, wo seit Jahren unterhalb des Funkturms an einem Brückenbauwerk und an der Verschwenkung der B51-Ortsumfahrung gearbeitet wird, ohne dass großartige Baufortschritte erkennbar werden.

Am Montagabend standen Vertreter der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Osnabrück den Bürgern im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung der CDU Rede und Antwort. Es ging u.a. um die geplante Dauerbaustelle an der Rheiner Landstraße und die aktuellen Baustellen in der Innenstadt. Mehr dazu heute im Tagesverlauf auf HASEPOST.de.

Die aktuelle Verkehrslage: hasepost.de/verkehrslage