HASEPOST
 
HASEPOST

Sperrung für Radfahrer und Fußgänger rund um die VHS soll kommende Woche enden

Offen und barrierefrei soll der Zugang zur Volkshochschule (VHS) werden und ganz allgemein war man der Meinung, dass der Platz in die Jahre gekommen sei.

Deswegen wird vor der VHS seit geraumer Zeit gebuddelt und zahlreiche Bäume wurden gefällt. Nun nähern sich die Bauarbeiten dem Ende.

Bei den Bauarbeiten für die Umgestaltung des VHS-Vorplatzes vor dem Heger Tor kam es teilweise zu kleineren Verzögerungen, weil Material nicht verfügbar war. Das erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Redaktion.

Noch einiges zu tun bis Mitte Mai

Offiziell eröffnet wird der Platz, so der aktuelle Plan, am 11. Mai. Bis dahin stehen noch Pflasterarbeiten aus, die Brunnenanlage muss noch angelegt werden und die Bepflanzung und die Absturzsicherung ist noch fertigzustellen.

„Fußgänger und Radfahrer können den Bereich ringsherum jedoch schon früher wieder benutzen. Die Sperrgenehmigung endet am 31. März“, so der Stadtsprecher gegenüber unserer Redaktion.


 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Ihre Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig

Bitte vergeben Sie bis zu 5 Sterne

1 Stern 2 Stern 3 Stern 4 Stern 5 Stern