Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend (2. Oktober) auf der Nortruper Straße (K158) bei Ankum ereignet. Gegen 18:20 Uhr stießen dort zwei Autos frontal zusammen – für einen 27-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Auto gerät in den Gegenverkehr
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 33-jährige Frau mit ihrem VW Golf auf der K158 in Fahrtrichtung Nortrup unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihr der 27-Jährige entgegen. Auf einem geraden Streckenabschnitt geriet die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Rettungskräfte im Großeinsatz
Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden beide Autos stark beschädigt und kamen entgegen ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 27-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle. Auch die 33-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie wurde schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Straße stundenlang gesperrt
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die aufwendigen Bergungs- und Ermittlungsarbeiten blieb die Kreisstraße mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bersenbrück unter der Telefonnummer 05439/9690 zu melden.