Aktuell 🎧Autos prallen zusammen, ein Wagen kippt in Osnabrück um

Autos prallen zusammen, ein Wagen kippt in Osnabrück um

Kreuzungsunfall in Gartlage

-

Am Mittwochmittag, den 25.08.2021, kam es in Osnabrück-Gartlage zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Gegen 11:45 Uhr rückten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu dem Unfall an der Bohmter Straße aus. Gemeldet war zunächst, dass noch eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war.

Vor Ort war eine Frau mit ihrem Kleinwagen stadteinwärts gefahren und bog an der Alten Poststraße in das abzweigende Teilstück der Bohmter Straße ab. Dabei prallte ein entgegenkommender PKW vom Typ VW Caddy in die Beifahrerseite. Nach ersten Erkenntnissen schleuderte der VW UP dabei dabei mit dem linken Hinterrad gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel und kippte dadurch auf die Fahrerseite.

Fahrzeug umgekippt, Ersthelfer befreien Fahrerin

Die 79-jährige Fahrerin lag zunächst im umgekippten Wagen, konnte diesen aber mit der Hilfe von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Die Feuerwehr musste daher nicht tätig werden. Die Frau wurde verletzt und nach der Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung und einen Notarzt vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Fahrer VW Caddy bliebt unverletzt.

Fahrerin wird verletzt

Am Kleinwagen entstand vermutlich Totalschaden, am Caddy ein deutlicher Sachschaden. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme mussten die Alte Poststraße und die Bohmter Straße stadtauswärts für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Die nächsten Impfaktionen des mobilen Impfteams in Osnabrück

Corona-Impfung (Symbolbild) Das mobile Impfteam führt in der kommende Woche folgende Impfaktionen durch: Sonntag, 17. Oktober, 10 bis 16 Uhr: Evakuierungszentrum...

AfD erstmals im Stadtrat vertreten – Was erwartet Osnabrück?

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist in Osnabrück schwach wie kaum woanders in ganz Deutschland – und wird dennoch...




Kreise: SPD-Vorstand für „Ampel“-Koalitionsverhandlungen

Berlin (dts) - Der SPD-Vorstand hat sich für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit Grünen und FDP ausgesprochen. So verlautete...

Juso-Chefin: Olaf Scholz muss Augenhöhe mit uns beibehalten

Foto: Olaf Scholz, über dts Berlin (dts) - Die Jungsozialisten haben Forderungen an eine mögliche "Ampel"-Koalition formuliert. "Ich erwarte,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen