HASEPOST
 
HASEPOST

Burkhard Weller: jeden Monat ein neues Autohaus

Autohäuser sind langweilig?
Wie wäre es mit japanischer Küche, einem Platz vor dem Kamin oder einem japanischen Garten, in dem sich bequem auf den Kundenberater warten lässt? Derartige Annehmlichkeiten bietet die WELLERGRUPPE jetzt ihren Kunden im neueröffneten “Lexus Forum” in Osnabrück.

Drei Neueröffnungen innerhalb kürzester Zeit

„Nachdem wir im Mai SKODA in Bielefeld und in der letzten Woche B&K in Herford neueröffnet haben, sind wir nun besonders stolz darauf mit unserer Brand AUTOWELLER das modernste Lexus Forum Europas, direkt neben unserem Stammhaus in Osnabrück, zu eröffnen. Mit dem Neubau, welches nach japanischem Vorbild erbaut wurde, sind wir das Aushängeschild von Lexus in Deutschland“, so Burkhard Weller heute gegenüber der Presse.

Eröffnung Lexus Autohaus Weller Osnabrück

Eröffnung mit reichlich VIPs aus der Autobranche

Am Mittwoch, den 24.06. eröffnete die WELLERGRUPPE, unter der Flagge von AUTOWELLER, mit 450 geladenen VIP-Gästen das Lexus Forum in Osnabrück. Der 1.000 qm große Neubau an der Pagenstecherstraße ist bereits der 34. Autohausstandort der WELLERGRUPPE und binnen kürzester Zeit die dritte Neueröffnung der Unternehmensgruppe.

Unter den 450 Gästen war die Toyota Geschäftsführung mit Ferry Franz (General Manager Lexus Deutschland), Tom Fux (Präsident Toyota Deutschland), Masaki Hosoe (Vorsitzender der Geschäftsführung Toyota Deutschland), Christian Ruben (Geschäftsführer der Toyota Kreditbank) und Veronica Shuvistova (Country Manager Lexus) vertreten.

Weller-Gruppe mit ambitionierten Zielen

Wie HASEPOST bereits berichtete, knackte das von Burkhard Weller 1979 in Osnabrück gegründete Unternehmen im vergangenen Jahr die 1-Milliarden-Marke im Umsatz und hat sich vorgenommen diesen Rekordumsatz bald schon zu verdoppeln.

Burkhard Weller gibt sich daher auch selbstbewusst: „Mit unserem Neubau haben wir einen weiteren Schritt für unsere Mission 2020 getan und im September folgt mit der großen Eröffnungsfeier des Audi Zentrums in Bielefeld der nächste wichtige Schritt für das Wachstum der WELLERGRUPPE. Denn schließlich wollen wir bis 2020 unseren Absatz auf 100.000 Fahrzeuge steigern und dabei einen Umsatz von 2 Milliarden Euro erzielen. Weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.“

Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 34 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (AUTOWELLER), BMW/MINI (B&K) und VW/AUDI/SKODA/VW Nutzfahrzeuge (Max Moritz).

Unter Verwendung von Pressematerial und Fotos der WELLERGRUPPE.
kommentare hier:
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion