10-jähriger Junge nach Fahrradunfall einfach liegengelassen

Ein 10-jähriger Junge fährt am frühen Morgen die Sutthauser Straße entlang in Richtung Innenstadt – was dann passiert ist unglaublich.
Es kommen dem Schüler – der vollkommen korrekt in Fahrtrichtung auf der rechten Seite den Fahrradweg benutzt – drei ältere Radfahrer entgegen.

Symbolbild Fahrradunfall © dreamstime.com
Symbolbild Fahrradunfall, Lizenz + © dreamstime.com

Am Lenker berührt und zum Stürzen gebracht

Einer der drei Unbekannten stößt im Vorbeifahren mit seinem Lenker gegen den Lenker vom Fahrrad des 10-Jährigen, woraufhin der Junge ins Straucheln gerät und stürzt. Der Junge zieht sich dabei zum Glück nur leichte Verletzungen zu.

Unfallverursacher radeln einfach weiter

Ohne sich um den verletzten 10-Jährigen oder dem Schaden an seinem Fahrrad zu kümmern setzt die Gruppe rund um den Unfallverursacher ihre Fahrt fort und begeht Unfallflucht.
Der Unfallverursacher selbst trug nach Angaben der Polizei eine schwarze Jacke mit Kapuze, hatte lange Haare und eine tiefe Stimme.
Einer der Begleiter trug eine Mütze, eine graue “Jack Wolfskin”-Jacke, rote “Adidas”-Schuhe. Besonderes Merkmal: ein Kinnbart.
Zur dritten Person hat die Polizei nur vermerkt, dass sie mit einem Pegasus Fahrrad unterwegs war und mit einer grün-blauen Jacke und schwarzen Schuhe bekleidet war.

Zeugen des Unfalls sowie der Verursacher werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei zu melden: 0541/327-2315.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

21 Kommentare

21 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion