Auto überschlägt sich in Melle und landet in Graben

Am Sonntagnachmittag, den 07.11.2021, ist ein Auto in Melle im Landkreis Osnabrück kopfüber im Graben gelandet. Zwei Insassen waren im Fahrzeug.

Um kurz nach 15 Uhr wurden Rettungsdienst, Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Melle zur Unfallstelle auf der Altenmeller Straße gerufen. Ein Kleinwagen war vorher von Altenmelle in Richtung Wellingholzhausen gefahren.

Kurz hinter dem Ortsausgang war der Wagen in einer langgezogenen Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann zurück auf die Straße gerutscht und schließlich wieder nach rechts in einen Straßengraben gekippt.

Auto kippt aufs Dach

Der Wagen blieb dort auf dem Dach liegen. Mit Hilfe der ersten Einsatzkräfte des Rettungdienstes und der Ortsfeuerwehr Altenmelle konnten die beiden Insassen dann den Wagen verlassen. Die 18-jährige Fahrerin und ihr 19-jähriger Beifahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die zunächst für eine technische Rettung mitalarmierte Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte musste nicht eingesetzt werden. Insgesamt waren 35 ehrenamtliche Feuerwehrleute ausgerückt.

Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam ist noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt erschwerte aber möglicherweise das helle Gegenlicht der tiefstehenden Sonne die Sicht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion